SV Pfrondorf – TSV Gomaringen 2:1 (2:0)

Am Samstagabend traf der SVP auf den TSV aus Gomaringen. Bei Temperaturen an der 30
Grad Grenze verzögerte sich der Anpfiff zunächst, aufgrund eines Schiedsrichterausfalls. Man schaffte es jedoch rechtzeitig Ersatz zu finden, sodass die vorgezogene Bezirksligapartie, wie vorgesehen auf Naturrasen, stattfinden konnte. Aufgrund vieler
Urlauber und verletzungsbedingter Ausfälle sah sich Coach M. Bradtke dazu gezwungen ein paar Änderungen in der Startelf vorzunehmen. So rückten Jakob Scheufele (LV) und Denny Lutz (IV) neu in die erste Elf.

Die Mannen aus Pfrondorf ließen sich davon aber nicht beirren und kontrollierten das Spielgeschehen von Beginn an. In Form von scharfen Hereingaben kam der SVP zu ersten gefährlichen Torannäherungen. Entsprechend verdient fiel der Führungstreffer der Gäste in der 20. Spielminute, als D. Schreier, einen Ball auf der linken Außenseite stark behauptete und auf J. Scheufele ablegte. Dessen Flanke rutschte etwas glücklich durch die Hintermannschaft des TSV zu L. Wittlinger, der den Ball technisch anspruchsvoll mit der Außenseite am Torspieler vorbeilegte. Nur fünf Zeiger Umdrehungen später war es schließlich N. Tsefayé, der den Ball, nach einem abgefälschten Schuss von D. Schreier, stark im Sechzehner behauptete und trocken unter die Latte wuchtete. Ein Aufbäumen seitens der Gomaringer fand in der 1. HZ nicht statt, eher hätte der SVP , nach einem Freistoß von D. Schreier, die Führung ausbauen können, doch die Latte verhinderte die Krönung einer beinahe perfekten Ausführung. So ging es mit einem verdienten zwei Tore-Vorsprung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel wurde die Heimmannschaft etwas aktiver, doch bis auf einen Freistoß, der ebenfalls an die Latte sprang, kam nichts Gefährliches auf das Gehäuse der Pfrondorfer. Diese verteidigten die Führung, auch nach dem Anschlusstreffer durch B. Zondler in der 87. Minute, leidenschaftlich. Am Ende der Partie steht nun ein verdienter Auswärtssieg und man kann sich über einen insgesamt gelungenen Saisonstart (6 Punkte und Tabellenplatz 5) freuen.

Aufstellung TSV: TW: P . Burkert, Abw.: P. Junger; D. Schowalter; F. Tchassem, MF: D. Hechler; D. Klett; K. Landry Coulibaly; L. Mohl, N. Sparka; V. Vitale, Angr.: B. Bahle

Ausw.: B. Kolly; B. Zondler, C. Sarantidis; M. Leibßle; J. Koch

Aufstellung SVP: TW: N. Feimer, Abw.: J. Scheufele; D. Lutz; P . Badke; M. Walker, MF: M. Schwarz; J. Braunagel; C. Bach, L. Wittlinger, Angr.: D. Schreier; N. Tsefayé

Ausw.: F. Hummel (70.); R. Haug (72.); M. Kilic (75.); J. Keppler (85.); N. Kirn