SV Pfrondorf – TSG Tübingen II 2:1 (1:1)

Am 8. Spieltag der Bezirksliga Alb gastierte die TSG Tübingen II beim SV Pfrondorf. Bereits am vergangenen Mittwoch gab es dieses Duell im Bezirkspokal, wo der SVP mit 1:0 gewann und ins Viertelfinale einzog. Somit war der SVP aber auch gewarnt vor der TSG, die somit sicherlich heiß auf eine Revanche waren.

Von Beginn an zeigte die TSG, dass sie hier tatsächlich gewillt waren, die 3 Punkte aus Pfrondorf zu entführen. Der SVP versuchte aus der gewohnten Ordnung heraus zu agieren, bekam aber überhaupt keinen Zugriff auf den Gegner. Die ersten 20 Minuten erinnerten ein wenig an die etwas leblose erste Hälfte in Pfullingen. Die Körpersprache und Einsatzbereitschaft waren nicht gut und mit Ball gelangen nahezu überhaupt keine Aktionen in der gegnerischen Hälfte. So ging die TSG auch verdient in der 16. Minute nach einem erneuten Angriff über die linke Seite durch Max Staib mit 1:0 in Führung. In der Folge rettete Nico Feimer im SVP-Tor die Mannschaft vor einem höheren Rückstand.

Nach 20 Minuten wachte der SVP aus seinem Herbstschläfchen auf und man war endlich anwesend. Endlich gewann man mehr Zweikämpfe und kam auch zu Aktionen in der gegnerischen Hälfte. Auch defensiv lies man nun weniger zu und man merkte der Mannschaft den Willen an, den Ausgleich erzielen zu wollen. Dies gelang dann kurz vor der Pause. Kevin Fach wurde stark im gegnerischen Strafraum freigespielt. Seinen Schuss parierte der TSG-Schlussmann noch, doch der Ball fiel Lukas Wittlinger vor die Füße der den Ball kurz mitnahm und zum 1:1 einschob. Mit diesem 1:1 ging es dann in die Pause.

Der SVP nahm den positiven Flow vor der Pause mit in die zweite Hälfte und startete perfekt. In der 50. Minute wurde SVP-Torjäger Daniel Schreier freigespielt, der dem gegnerischen Keeper keine Chance ließ und den SVP mit 2:1 in Führung brachte. Das Spiel war gedreht und von nun an entwickelte sich ein zähes Spiel. Die TSG rannte an und versuchte durch die gut gestaffelte SVP-Defensive zu kommen, doch entweder es gelang dem SVP immer einen Fuß noch dazwischen zu stellen, oder Nico Feimer war im SVP-Tor zur Stelle. Dem SVP gelang es leider nicht, den ein oder anderen Konter zu setzen, um die Entscheidung zu erzwingen, doch am Ende brachte man mit viel Kampf und Leidenschaft das Ergebnis über die Zeit.

Ein bitterer Beigeschmack hatte das Spiel am Ende noch. Nico Feimer verdrehte sich bei einer Aktion das Knie. Leider sah das gar nicht gut aus und wir hoffen auf das Beste. Die gesamte SVP-Familie drückt die Daumen für Nico und wünscht eine gute und schnelle
Genesung!

Die 3 Punkte bringen den SVP auf einen sehr guten 6. Tabellenplatz. Am kommenden Sonntag trifft man Auswärts auf die TuS Metzingen. Anpfiff ist um 15 Uhr.

SV Pfrondorf: Feimer (90 + 2 Wutzler) – Bach, Ostertag, Badke, M. Walker – Veselovskyi (65. Hummel), Fach (62. Haug), Braunagel, Wittlinger (79. Schwarz) – Walz, Schreier (90 + 7 Kuti)