SV Pfrondorf – SGM Dettingen/Glems 2:0 (2:0)

Nach einem misslungenen Ligaauftakt in Genkingen wollten es Bradkes Pfrondorfer beim ersten Heimspiel der Saison wissen. Dabei ging es gegen eine neu formierte SGM aus Dettingen, die hingegen ihr erstes Punktspiel gewinnen konnten.

Bei bestem Fußballwetter präsentierte sich die Heimmannschaft sofort bissig und hätte schon nach wenigen Minuten durch Tsefaye in Führung gehen können. Auch dessen Sturmpartner Schreier hatte per spektakulären Seitfallzieher die Gelegenheit, seine Mannschaft in Front zu bringen, blieb jedoch erfolglos. Die Pfrondorfer drückten auf einen ersten Treffer und das konnten auch die Gäste spüren. Es sollte auch nicht lange auf sich warten lassen: Nach einer Ecke lauerte Pfrondorfs neuer Co-Trainer Josef Braunagel im Rückraum, nahm den Ball kurz an und schloss entschieden aus ca. 20 m ab (18.). Der Jubel bei seinem ersten Treffer nach über 6 Jahren war groß! Die Führung hochverdient!

In der Folge spielte nur die Heimmannschaft. Vielfach hätte man nachlegen können, welches man schließlich in der 28. min durch den aktuell treffsicheren M. Schwarz tat. Tsefaye setzte einen vermeintlich verlorenen Ball gut nach im Duell gegen den weit rausgerückten Keeper, um den Ball punktgenau auf den Fuß des eingelaufenen Schwarz zu servieren. Mit diesem Ergebnis endete auch die erste Halbzeit, die durchaus höher für die kompakt verteidigenden Pfrondorfer hätte ausfallen können.

Beide Mannschaften kamen ohne Veränderungen aus der Pause. Auch wenn die Dettinger nun bemüht waren, die erste Halbzeit vergessen zu machen, blieben sie durchaus einfallslos. Die Partie blieb eher unaufgeregt, weshalb Wechsel auf beiden Seiten ab der 60. min neuen Wind bringen sollten. Zwar ging es daraufhin etwas hin und her. Jedoch konnten weder die Dettinger Anschluss finden, noch die Pfrondorfer den Deckel drauf machen, sodass Sie letztendlich verdient als Sieger vom Platz gingen.

Das Fazit: Man hat den Matchplan umgesetzt und sich nicht in den häufigen unnötigen Diskussionen auf dem Platz verloren. Weiter so Männer!

Es spielten: N. Feimer, M. Walker, S. Walker, T. leuze, P. Badke, M. Rockenbauch (K. Fach, 85.), D. Schreier (J. Scheufele, 88.), L. Wittlinger (C. Bach, 66.), M. Schwarz (F. Hummel, 83.), J. Braunagel, N. Tsefaye (P. Funk, 72.)