SGM Dettenhausen/Pfrondorf II – TSV Hirschau II 6:3

Zum 7. Spieltag der Kreisliga B6 hatte die bislang noch sieglose SGM den TSV Hirschau II in Dettenhausen zu Gast. Nach nur einem Punkt aus bisher fünf Saisonspielen hatte man sich einiges vorgenommen und wollte mit einem Sieg den letzten Tabellenplatz verlassen und eine Kehrtwende einleiten.

Die SGM fand gut in die Partie und dominierte das Spielgeschehen in der ersten halben Stunde. So führte man verdientermaßen bereits mit 2:0. Zunächst traf Christian Lips aus einem Gewühl nach einer Ecke heraus zur Führung, ehe Koray Montagna nach einem Pfostenschuss von Malik-Can Kilic abstaubte und ebendiese ausbaute. Leider trat man danach nicht mehr so konzentriert auf und fing in der 32. Spielminute den Hirschauer Anschlusstreffer. Direkt in diese Phase hinein, in der der Ausgleich für Hirschau in der Luft lag, wurde Marvin Weiss im Strafraum von den Beinen geholt. Koray Montagna verwandelte den fälligen Strafstoß sicher und stellte auf 3:1 für die SGM. Leider gelang es nicht, dieses Ergebnis in die Halbzeit zu retten. Stattdessen verkürzte Hirschau erneut. So ging es mit einer knappen 3:2-Führung in die Halbzeitpause.

In Durchgang zwei startete man denkbar ungünstig: Nur zehn Minuten nach Wiederanpfiff gelang Hirschau der Ausgleich. Glücklicherweise konnte man sich hiervon erholen und ging nur wenig später wieder in Führung. Nach einem schnell ausgeführten Einwurf legte Maik Rockenbauch auf Koray Montagna ab, der dem gegnerischen Torhüter aus dem Rückraum heraus keine Chance ließ und den Dreierpack schnürte. Die SGM blieb daraufhin am Drücker und erhöhte durch Christian Lips, der von Maik Rockenbauch mit einem Schnittstellenpass gefunden wurde, auf 5:3. Die Partie war endgültig gelaufen, als Maik Rockenbauch einen zu kurzen Rückpass des Gegners erlief, den Torwart auswackelte und den 6:3-Endstand erzielte.

Durch den Sieg kann die SGM den letzten Tabellenplatz verlassen, überholt Hirschau und klettert auf Tabellenplatz 10. Hoffentlich gelingt es, den positiven Trend im nächsten Spiel am kommenden Sonntag bei der zwölftplatzierten SGM Hailfingen/Oberndorf I fortzusetzen.

Es spielten: Kirn – P. Lips (Holl), D. Lutz, Walz, Hamdoush (Keppler) – Kilic, Schmid – Weiss (Rovira), Rockenbauch, C. Lips(Markmann) – Montagna (Rehm)

Ebenfalls mit dabei waren: Gierth, Haußmann, L. Lutz, Siegel