SV Pfrondorf – SG Reutlingen 3:2

Im Rahmen des 10. Spieltags der Bezirksliga Alb standen sich am vergangenen Sonntag der SV Pfrondorf und die SG Reutlingen gegenüber. Nach der 4:1 Schlappe gegen TuS Metzingen hatte das Team von Trainer Markus Bradtke einiges wieder gut zu machen.

Entsprechend motiviert startete die Heimmannschaft in die Partie. Dennoch blieben in der Anfangsphase hochkarätige Chancen auf beiden Seiten aus. Passend zum Spielverlauf fiel in der 10. Minute das 1:0 für die Mannen aus Pfrondorf nach einem, von Chris Bach getretenen Freistoß, von der Mittellinie, der von einem SGler unglücklich per Kopf ins eigene Tor verlängert wurde. In einem, in der Folge, umkämpften Spiel ließen beide Mannschaften wenig zu, ehe Jacob Amman in der 42. Minute durch einen trockenen Abschluss für seine Farben, den Ausgleich erzielte. So ging es mit einem leistungsgerechten 1:1 in die Halbzeitpause.

Bereits Sieben Minuten nach dem Seitenwechsel gelang es den Pfrondorfern erneut in Führung zu gehen. Nach einer ansehnlichen Kombination, vollendete Lukas Wittlinger, den selbst eingeleiteten Angriff, zum 2:1. Im weiteren Spielverlauf drängten die Reutlinger zunehmend auf den Ausgleich, doch ihre Angriffsbemühungen fanden ihr Ende entweder in der gut organisierten Abwehr um Kapitän Phillip Badke oder Jonathan Wutzler im Tor, der zwei Mal glänzend parierte. Mit wachsender Spieldauer kam es zunehmend zu Unterbrechungen, worunter der Spielfluss enorm litt. Passend dazu fiel in der 76. Minute das 3:1 für die Pfrondorfer nach einer missglückten Hereingabe von Felix Walz, der so unverhofft über sein erstes Saisontor jubeln durfte. Diese zwei Tore Führung beruhigte die Gemüter auf Seiten des SV allerdings nur kurz, da der Schiedsrichter nur drei Minuten später, aufgrund eines Handspiels auf den Punkt im Pfrondorfer Strafraum zeigte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Amman humorlos in die Mitte des Kastens. Der Anschlusstreffer sorgte noch einmal für ordentlich Spannung in der Schlussphase. In dieser rannten die Gäste nochmals an und schlugen einige hohe Diagonalbälle in und um den 16er der Pfrondorfer. Doch entweder wurden diese mit Können und Glück
herausgeköpft oder Joni fing die Hereingaben souverän herunter. So blieb es bis zum Abpfiff bei der knappen Führung für die Heimmannschaft, die sich über drei wichtige Punkte freuen kann und somit den Anschluss an die Spitzenteams der Liga nicht verliert.

Aufstellung SV Pfrondorf:
TW: Jonathan Wutzler
Abw.: J. Scheufele; D. Lutz; P. Badke; M. Walker,
Mf: C. Bach; J. Braunagel; F . Walz; L. Wittlinger
Angr.: D. Schreier; G. Ostertag
Ausw.: N. Tsefaye (65.); M. Schwarz (73.); K. Fach (77); R. Haug (82.)

Aufstellung SG Reutlingen:
TW: S. Pasquale
Abw.: Z. Kvesic; P. Lopes; L. Rück;
Mf: S. Hanle; A. Heidt, D. Mojsisch; C. Sauter; A. Yunis; P. Hombach
Angr.: J. Amman
Ausw.: J. Kelly (83.); C. Vasilopulus (55.); F. Hochgreve (66.); A. Sidibe; T. Burghardt (77.), A. Bäuerle (81.)