SGM Dettenhausen/Pfrondorf II – SGM Hailfingen/Oberndorf 3:3

Nach dem ersten Saisonsieg in der Vorwoche wollte die SGM auswärts in Hailfingen nachlegen und direkt die nächsten drei Punkte einfahren. Das Wetter spielte mit und lieferte mit Sonne und knapp unter 20 Grad die besten Voraussetzungen für einen großartigen Fußballsonntag.

Die SGM war ab der ersten Minute spielerisch überlegen und schaffte es eigentlich früh die Spielkontrolle an sich zu reißen. Dennoch war es eher ein Zufallsprodukt, welches die verdiente 1:0 Führung für die Gäste einleitete. Bei einem langen Ball von Maik Rockenbauch rutschte der Hailfinger Torhüter sehr unglücklich auf dem schmierigen Platz aus, sodass Koray Montagna keine Mühe mehr hatte den Ball über die Linie zu drücken. (10‘) Auch im Anschluss behielt die SGM die Oberhand und verpasste in Person von Maik Rockenbauch nur denkbar knapp das 2:0. Im Gegenzug jedoch war es erneut ein Konter der Heimmannschaft, welchen Kevin Kirchner zum 1:1 Ausgleich vollenden konnte. An diesem Ergebnis änderte sich bis zur Halbzeit trotz weiterer Möglichkeiten für die SGM nichts.

Trainer Roman Kazenwadel tat in der Halbzeit alles, um seine Mannschaft für die ersten 15 Minuten nach Wiederanpfiff zu sensibilisieren, denn „auf die kommt es jetzt an!“

Der Start in Durchgang zwei entsprach jedoch dem kompletten Gegenteil. Zwei Minuten, zwei lange Bälle, zwei Hailfinger gegen den Torwart, zwei Tore. Der bis dato noch nicht groß vor dem SGM Tor aufgetauchte Angriff der Heimmannschaft blieb kaltschnäuzig und stellte in der 51. Minute auf 3:1.

Die SGM rappelte sich allerdings schnell wieder auf und kam wieder zurück ins Spiel. Nach einem unzureichenden Klärungsversuch stand Franz Hummel am Strafraum frei und verkürzte mit seinem schwächeren rechten Fuß auf 2:3 aus Sicht der SGM. (64‘)

Fünf Minuten später brach Patrick Lips auf rechts durch und bediente erneut Koray Montagne, der mit seinem bereits zehnten Tor im siebten Spiel zum 3:3 ausglich.

Im Anschluss hatten beide Teams ihre Gelegenheiten auf mehr. Die Heimmannschaft verfehlte gleich zweimal aus wenigen Metern denkbar knapp das Tor der SGM. Die SGM hatte mit der letzten Aktion noch die große Gelegenheit auf das 4:3, konnte den Angriff im drei gegen eins dann aber leider nicht erfolgreich zu Ende spielen.

Rückblickend haben an diesem Tag vermutlich beide Mannschaften zwei Punkte verloren. Auf jeder Seite wäre ein Sieg möglich gewesen, wodurch das Unentschieden bei spielerischer Überlegenheit der SGM und Chancenplus für Hailfingen/Oberndorf durchaus in Ordnung geht. Nächste Woche gastiert der SV Weiler bei der SGM. Während beide Teams in der vergangenen Saison noch bis spät in der Runde um den Aufstieg gespielt haben und am Ende die Plätze drei und vier belegten, ist auch der SV Weiler mit 9 Punkten aus sieben Spielen nicht wie erhofft in die Saison gestartet. Die Fans dürfen sich daher auf ein spannendes Spiel freuen.

Es spielten: N. Kirn – F. Hummel, F. Walz, L. Lutz, P. Lips (A. Markmann) – G. Gierth, M. Rockenbauch, M. Kilic (P. Siegel), B. Schmid, C. Lips (M. Weiss) – K. Montagna (J. Haussmann)