Hoffnungsvoller Oberligaauftakt in Stuttgart

Beim ersten Oberligaspiel der Geschichte des SV Pfrondorf konnten sich die Pfrondorfer Damen gegen die uns nicht unbekannten Mädels von der TSV Georgii Allianz Stuttgart 2 einen Satz sichern.

Am späten Samstagabend ging es für die Damen vom SVP ins nahegelegene Stuttgart zum ersten Punktspiel der Saison 24/25. Um 20 Uhr wurde der erste Oberligaball aufgeschlagen und die Pfrondorfer Damen starteten fulminant in den ersten Satz. Der Satz war geprägt von langen Ballwechseln mit starken Abwehraktionen auf beiden Seiten. Am Ende behielten die Pfrondorferinnen die Nerven und konnten den Satz mit 23:25 für sich entscheiden.
In Satz 2 konnten die Hausherrinnen allerdings nochmal eine Schippe drauflegen. Vor allem der Stuttgarter Block überragte die Eichhörnchen und auch im Aufschlag wurde die Pfrondorfer Annahme enorm unter Druck gesetzt. Mit 25:16 ging der Satz an Stuttgart.

In Satz 3 und 4 bot sich ein ähnliches Bild. Die Pfrondorfer Damen zeigten gute Aktionen und kämpften für jeden Ball, jedoch war es am Ende wiedermal der Stuttgarter Block und der Aufschlagdruck, die den Unterschied machten. Satz 3 und 4 gingen mit 25:19 und 25:17 an die Gastgeberinnen. Somit gewann Stuttgart verdient mit 3:1.

Nach Abpfiff wurden die MVPs auf beiden Seiten gewählt und mit Geschenken belohnt. Vielen Dank!

Abschließend lässt sich sagen, dass sich aus dem Spiel der Pfrondorfer Damen durchaus Hoffnung auf eine gute Saison schöpfen lässt. Viele Dinge liefen schon gut, es wurde allerdings auch deutlich, woran es in den nächsten Wochen noch zu arbeiten gilt.

Danke an unsere treuen Fans, die uns lautstark angefeuert haben!

Das lila Trikot trugen: Anna Künstle, Jana-Marie Weber – Annika May, Janne Hauck, Kyra Fehr, Rebecca Klöss – Ina Lotze, Nicole Brender – Anna Sorgius, Jenny Badke, Sara Hamzehei – Eva Schuon, Leonie Tradowsky