Niederlage im Topspiel
Am Samstag, den 20.11.2021 machten sich unsere Damen auf den langen Weg nach Horgenzell. Ein Blick auf die Tabelle zeigte, dass den zweitplatzierten Pfrondorferinnen ein Spiel gegen einen starken Gegner mit nur einem Punkt Abstand auf den 3. Platz bevorstand.
Mit einer guten Stimmung gingen die motivierten Pfrondorfer Damen in den 1. Satz. Nach den ersten paar Ballwechseln konnte unser Team mit seinen Angriffen einen Vorsprung erzielen. Allerdings holte der SV Horgenzell diesen Vorsprung mit taktischen Angriffen auf. Die Leistung beider Teams war sehr ausgeglichen, sodass sich ein Kopf an Kopf Rennen entwickelte. Durch clevere Angriffe kämpften beide Mannschaften um jeden Punkt. Am Ende konnten wir uns, durch eine standfeste Annahme, ein gezieltes Zuspiel und weitsichtige Angriffe, den ersten Satz mit 27:25 sichern.
Zu Beginn des 2. Satzes wusste der angespornte SVP auf was es in diesem Spiel ankommt und versuchte dies umzusetzen.
Der Gastgeber glänzte jedoch mit seinen zwei Außenangreifern, die viele Punkte für ihre Mannschaft erzielen konnte. In der Mitte des Satzes stellten die Prondorferinnen ihre Aufstellung um und kamen wieder ins Spiel. Der Satz war geprägt von spannenden, langen Ballwechseln. Den Satzgewinn sicherte sich leider der SV Horgenzell. Mit 17:25 mussten wir uns dem Gegner im zweiten Satz geschlagen geben.
Im 3. Satz kamen wir leider nicht aus unserem Tief heraus. Mit geschickten Angriffen wollten wir das Ruder herumreißen, was uns leider nicht gelang. Mit einem Spielstand von 25:13 mussten wir den 3. Satz an das gegnerische Team abgeben.
Unseren Damen wusste sofort, dass der 4. Satz „alles oder nichts bedeutet“. Mit lauten Anfeuerungsrufen motivierte sich unser Team gegenseitig und wir kamen ins Spiel zurück. Die Anspannung war bei beiden Mannschaften zu spüren. Die Angriffe wurden gezielter zwischen die Spielerinnen gespielt. Nichtsdestotrotz konnte der SV Horgenzell das Spiel dominieren und entschied auch den letzten Satz mit 19:25 für sich.
Dank schnellen Spielsituationen wurde den zahlreichen Zuschauern ein spannendes Spiel geboten. Mit der Niederlage steht das Team jetzt auf dem 4. Tabellenplatz mit 9 Punkten aus 5 Spielen.
Mit großer Neugierde wartet der SVP auf den nächsten Heimspieltag am Samstag, den 4.12.2021. Um 15:00 Uhr empfangen wir den TSV Laupheim und den TSV Blaustein. Gespielt wird in der Schönbuchhalle.
Das lila Trikot trugen: Carolin Dettinger – Rebecca Klöss, Viktoria Wycisk – Annika Pfeiffer, Chiara Pockorny – Frances Pürthner, Jenny Seibold, Rosali Locher – Stephanie Dieter