Volleyballerinnen mit perfektem Start in die Rückrunde

Mit einem abschließenden 3:0(25:15;25:18;27:25) Sieg beim TSV Neukirch verabschieden sich die Volleyballerinnen aus dem Jahr 2015.

Mit einer motivierten Mannschaft machte man sich morgens auf den Weg nach Neukirch. Mit Neukirch traf man im ersten Spiel der Rückrunde auf einen direkten Tabellenkonkurrenten. Im Hinspiel gelang den Mädels bereits ein überzeugender 3:0-Sieg und dieses Ziel verfolgte man auch stets im Rückspiel.

In Satz 1 spielte man von Anfang an dominantes Volleyball und setzte den Gegner mit gezielten Aufschlägen und starken Angriffen stets unter Druck. Am Anfang des Satzes entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Spiel, doch im Laufe des Spiels konnte man sich immer weiter absetzen. Somit stand am Ende von Satz 1 auch der relativ deutliche 25:15 Satzgewinn.

Mit dem Schwung aus Satz 1 ging es somit direkt in den zweiten Satz. Dank guten Annahme- und Abwehraktionen konnte unsere Stellerin stets alle Angreifer einsetzen und diese versenkten die Bälle zuverlässig im Feld des Gegners. Gute Angriffe des Gegners, wurden oftmals von starken Blocks entschärft. Somit stand am Ende ein überzeugender Sieg in Satz 2 mit 25:18.

Das Ziel, dieses Spiel mit 3:0 zu gewinnen war in allen Gesichtern zu sehen. Mit entsprechendem Ehrgeiz startete man somit auch in den dritten Satz. Mit guter Stimmung von der Bank aus und guten Aktionen auf dem Feld, setzte man den Gegner von Anfang an unter Druck. Der Gegner kam noch einmal nah ran, aber am Ende spielten die Pfrondorferinnen ihr Spiel souverän zu Ende. Satz 3 ging somit mit 27:25 ebenfalls an die Pfrondorfer Mädels.

Fazit: Überzeugender Sieg zum Jahresabschluss. Und ein perfekter Start in eine hoffentlich sehr erfolgreiche Rückrunde. Die Ziele für das nächste Jahr sind hoch und mit dieser Mannschaft ist noch einiges möglich.

Das nächste Spiel findet am 24. Januar in der heimischen Schönbuchhalle statt. Spielbeginn ist um 11 Uhr, wir erwarten die Gegner aus Eningen und Dornhan.

In der vierten Pokalrunde haben die Mädels den Bezirksligazweiten, Holzgerlingen, zugelost bekommen.

Für Pfrondorf spielten: Claudia – Margit – Jessi – Julia – Nicci – Jenny – Amanda – Steffi