Volleyballerinnen beenden Saison auf Platz 3

Die Volleyballerinnen des SV Pfrondorf haben ihre erste Saison in der A-Klasse auf Platz 3 beendet. Beim letzten Heimspieltag waren die Gegner aus Balingen und Rötenberg zu Gast. Gegen beide setzte es, trotz starker Leistung, eine Niederlage. Gegen Balingen musste man sich mit 0:3 (21:25; 22:25; 17:25) geschlagen geben. Gegen den Bezirksliga-Absteiger aus Rötenberg gab es eine knappe Niederlage, mit 2:3 (25:16;25:16;10:25;22:25;9:15) verlor man hier noch knapp.

Im ersten Spiel stand man der TSG Balingen gegenüber. Diese reisten schon als feststehender Meister an, hatten dennoch vor ihre Saison mit einem Sieg abzuschließen. Von Anfang an entwickelte es sich zu einem hart umkämpften Spiel, beide Mannschaften zeigten eine überragende Leistung. Zuspielerin Anja Mezger verteilte die Bälle variabel und setzte ihre Angreifer perfekt ein. Satz 1 ging dann leider knapp mit 21:25 an die Gäste aus Balingen. Mit positiver Stimmung starteten die Mädels in Satz 2, ein über lange Strecken ausgeglichener Satz mit glücklicherem Ende für die Gäste. Diese entschieden Satz 2 mit 25:22 für sich.

Entschlossene Gesichter bei der Traineransprache vor dem dritten Satz, die Mädels waren noch nicht bereit dieses Spiel abzugeben. Allerdings startete Balingen mit viel Power und konnte sich schnell eine Führung aufbauen, die Mädels verkürzten noch einmal, aber Balingen ließ sich Satz 3 nicht mehr nehmen. Endstand in Satz 3: 25:17 für die Gäste.

Mit starker Leistung und dem richtigen Ehrgeiz, aber leider an diesem Tag nicht stark genug gegen den Meister. Wir wünschen der Mannschaft aus Balingen viel Erfolg in der Bezirksliga, wir kommen nächstes Jahr dann nach!

Im zweiten Spiel ging es gegen den Bezirksliga-Absteiger aus Rötenberg.Mit Vollgas startete man hier in Satz 1, in diesem konnte man direkt in Führung gehen und konnte Satz 1 auch relativ deutlich mit 25:16 für sich entscheiden. Im zweiten Satz starteten die Mädels direkt wieder dominant, eine Aufschlagserie von Amanda Schaal brachte Verunsicherung in die Annahme der Gegner. Diese nutzten die Mädels optimal und entschieden auch Satz 2 mit 25:16 für sich. Im dritten Satz drehte sich das Blatt plötzlich. Die Gäste waren wie ausgewechselt und spielten von Beginn an stark auf.

Schon früh musste Trainer Felix Isaak seine beiden Auszeiten nehmen, diese konnten den Satzgewinn für Rötenberg leider nicht mehr abwenden. Mit 25:10 ging Satz 3 an die Gäste. Im vierten Satz fand Pfrondorf langsam wieder zur Anfangsleistung zurück. Diese unterstrich Jenny Seibold mit einer Aufschlagserie. Doch die Gäste kämpften, kein Ball wurde aufgegeben. In der Crunchtime hatte Rötenberg dann mehr Glück und entschied auch Satz 4 mit 25:22 für sich. Motiviert startete man in den Tiebreak, mit klaren Vorstellungen. Diese Saison hatte man kein Spiel im Tiebreak verloren, dies wollte man auch so fortführen. Anfangs sehr ausgeglichen, ging es dann schon mit kleiner Führung für Rötenberg in den Seitenwechsel. Und diese spielten ab da ihr Spiel voll aus. Pfrondorf kämpfte stark um jeden Ball, konnte die Niederlage aber leider nicht mehr verhindern. Mit 15:9 erwischte Rötenberg im Tiebreak das glücklichere Ende.

Wenn auch nicht ganz so erfolgreich, ein starker Heimspieltag der Mädels. Zwei Topgegnern hat man bis zum letzten Punkt Paroli geboten. Die Mädels beenden damit die Saison auf Platz 3, eine Leistung die mehr als stolz macht. Als Aufsteiger startete man von Anfang an mit unglaublich viel Spaß und starken Leistungen in die Saison. Perfektes Beispiel hierfür ist der 3:2 Sieg in Eningen. Im Tiebreak lag man bereits mit 13:7 hinten und entschied diesen mit 15:13 noch für sich. Wir verabschieden uns von einer erfolgreichen Saison und freuen uns schon jetzt auf die nächste Saison.

Ein großes Dankeschön für die Unterstützung an unsere Zuschauer und Sponsoren.
An Trainer, die immer an uns glauben und an eine Mannschaft, die toller nicht sein könnte.

Für Pfrondorf spielten:
Anja – Katharina – Jessi – Margit – Alisa – Jenny – Amanda – Nicci – Julia – Steffi