Pokalaus in Runde 4

Am Montagabend unterlagen die Pfrondorfer Volleyballer dem Bezirksligazweiten aus Holzgerlingen mit 0:3.

Bereits vor dem Spiel, beim einschlagen, zeigte der Gegner deutlich seine Stärken. Diese spielte er in Satz 1 auch voll aus, am Anfang konnten die Pfrondorfer noch etwas mithalten, aber dann zogen die Holzgerlinger davon. Platzierte Angriffe und ein gut gestellter Block von Holzgerlingen ließen die Pfrondorferinnen oftmals chancenlos wirken. Zu passiv spielte man diesen ersten Satz, den man letztendlich deutlich mit 25:9 abgeben musste.

Im zweiten Satz startete eine motivierte Mannschaft, die nun alles anders machen wollte. Dies zeigte man von Anfang an auch deutlich, mit starken Blocks der Mittelblockerinnen Julia Schröder und Elke Schwabe fand Holzgerlingen oftmals kein Durchkommen. Zuspielerin Claudia Santangelo setzte ihre Angreifer gekonnt ein, diese verwerteten das Zuspiel mit starken Angriffen oder klug gelegten Bällen. Holzgerlingen selbst fand immer wieder Möglichkeiten ihre Punkte zu machen, somit zeigte sich auf der Punktetafel ein ständiger Gleichstand. Beim Stand von 23:24 wehrte man den ersten Satzball von Holzgerlingen ab. Mit 25:24 hatte man selbst die Möglichkeit den entscheidenen Punkt- und Satzgewinn zu erzielen. Leider erzielte Holzgerlingen diesen Punkt und die beiden darauffolgenden selbst. Ein unglücklicher aber auch extrem starker Satz, den man leider mit 25:27 an den Gastgeber abgeben musste.

Auch der dritte Satz begann auf Augenhöhe. Mit guten Aufschlägen konnte der Gegner immer wieder unter Druck gesetzt werden. Auch dank hoher Einsatzbereitschaft in Abwehr und Annahme, konnte man einige Punkte für sich entscheiden. Gegen Mitte des dritten Satzes konnte Holzgerlingen mit starken Aufschlägen den Vorsprung etwas ausbauen. Nach einer Auszeit der beiden Trainer, kam Pfrondorf noch einmal heran, musste sich aber letztendlich mit 18:25 geschlagen geben.

Fazit: Ein starkes Spiel der Mädels, vor allem im zweiten und dritten Satz. In diesem Spiel hat man Holzgerlingen sicherlich deutlich mehr Paroli geboten, als viele vermutet hätten. Nun heißt es nach vorne schauen und sich auf die Liga konzentrieren.

Am Samstag, den 06.02 geht es für die Mannschaft zu den Damen des TSV Freudenstadt.

Für Pfrondorf spielten: Anja – Claudia – Margit – Jessi – Alisa – Elke – Julia – Nicci – Jenny – Amanda – Steffi.