Niederlage beim Bezirksliga-Absteiger

Die Mädels haben am Samstagmittag ihr Auswärtsspiel bei den Damen des TSV Rötenberg mit 3:0(25:21,25:20,25:22) verloren.

Mit einer verletzungstechnisch angeschlagenen Mannschaft und insgesamt nur sieben Spielerinnen fuhr man zum Auswärtsspiel nach Rötenberg. Trotz allem machten die Mädels das beste aus der Situation und starteten Satz 1 mit viel Einsatzbereitschaft und einer guten Teamstimmung. Der Bezirksliga-Absteiger zeigte auch schnell, das er nicht grundlos in der Bezirksliga gespielt hat und konnte durch einige gute Blocks und starke Angriffe punkten. Somit musste man Satz 1 mit 25:21 abgeben.

In Satz 2 startete man wieder mit viel Selbstvertrauen und der Bereitschaft das Spiel dann eben 3:1 zu gewinnen. Leider konnte man hier bei einige Aktionen nicht konsequent genug agieren und die nötigen Punkte machen. Trotz spielerisch sehr guter Leistung musste man auch Satz 2 mit 25:20 abgeben.

Voller Motivation begannen die Mädels dann den dritten Satz. Nach einer guten Ansage von Coach, zeigte die Mannschaft auf dem Feld auch deutlich das sie dieses Spiel noch drehen will. Satz 3 war ein ständiges Kopf-an-Kopf Rennen und der Gleichstand war sehr oft zu sehen. Mit einer Aufschlagserie und einigen sehr guten Angriffen konnte Rötenberg den Satz dann letztendlich 25:22 gewinnen.

Am Ende steht eine 3:0 Niederlage bei einer Mannschaft, bei der man unbedingt gewinnen wollte. Aber aufgrund der fehlenden Wechselmöglichkeiten und des starken Gegners war hier leider nicht mehr zu holen.

Die Chance auf einen Sieg gibt es dafür nächste Woche gleich zweimal. Am Sonntag, den 13.12 kommen mit Bodelshausen und Bochingen gleich zwei Mannschaften in die heimische Schönbuchhalle. Um 11 Uhr ist Spielbeginn, wir freuen uns auf euch!

Somit befindet man sich momentan auf dem vierten Platz in der Tabelle.

Für Pfrondorf spielten: Anja – Alisa -Julia – Nicci – Jenny – Amanda – Steffi