Jugend überzeugt bei erstem Spieltag

Am Sonntag startete die Jugend mit einem Heimspiel in die Saison. Am frühen Morgen erschien eine sichtlich nervöse Truppe zum Treffpunkt. Zur Hallenöffnung um 9 Uhr trudelten dann die Gegner aus Reutlingen, Horgen und Nagold ein.

Im ersten Spiel traf man dann auf den klaren Favoriten aus Reutlingen. Der Gegner zeigte sich beim Einspielen und Einschlagen schon in einer sehr guten Form. Die Pfrondorferinnen, die ihre erste Saison spielen, ließen sich davon aber nicht einschüchtern. Die Mädels verloren das Spiel zwar mit 0:2, zeigten dabei aber eine sehr gute Leistung.

Im zweiten Spiel standen die Zeichen anders. Mit dem SV Horgen startete eine neue Mannschaft in der Liga, die auch erst vor kurzem mit dem Volleyball begonnen hatte. Die Trainerinnen planten ihre Starting Six und motivierten die Mädels mit einer Ansprache noch einmal. Diese starteten überzeugend in den ersten Satz und ließen sich diesen auch nicht nehmen. Satz 1: 25:17 für den SV Pfrondorf. Mit veränderter Aufstellung starteten die Mädels in den zweiten Satz und spielten auch in diesem Satz überzeugend.

Somit konnten die Mädels ihren ersten Sieg einfahren und machten Ihre Trainerinnen sichtlich stolz.Kaum einer der Zuschauer wollte glauben, dass diese Mannschaft erst seit Februar besteht.

Vielen Dank an die Zuschauer, für die zahlreiche Unterstützung!

Das nächste Spiel der Jugend findet am Samstag, den 22.10 in Eningen u. Achalm statt. Spielbeginn ist um 14 Uhr.

Für Pfrondorf spielten: Cici – Lava-Lou – Hannah – Marie – Amanda – Sarah – Lilith