Doppel-Sieg im neuen Jahr

Im ersten Heimspiel der Pfrondorfer Volleybllerinnen dieses Jahres wurden 6 wichtige Punkte geholt. Unsere Damen besiegten den TSV Eningen 2 mit einem deutlichen 3.0 und auch der TSF Dornhan musste sich mit einem 3:1 geschlagen geben.

Das erste Spiel dieses Sonntags bestritten unsere Volleyballerinnen gegen den TSV Eningen 2. Lange Ballwechsel und starke Angriffe waren auf beiden Seiten zu beobachten und die beiden Mannschaften spielten auf Augenhöhe. Anfangs sah es nach einem spannenden und hart umstrittenen Spiel aus, was jedoch schnell widerlegt wurde. Mitte des ersten Satzes konnten sich unsere Damen absetzen und gewannen Satz 1 souverän mit 25:15.

Im zweiten Satz fingen die Pfrondorferinnen sehr stark an und dank druckvollen Aufschlägen von Steffi Bäuchle gelang eine 7:0 Führung. Diese konnte nicht ganz so eindeutig gehalten werden und so kamen die Eningerinnen bis auf 18:17 wieder an den SVP heran. Doch am Ende des Satzes war es Amanda Schaal, die mit einer Aufschlagserie zum 25:17 Satzgewinn verhalf.

Der letzte Satz wurde nochmals spannend und die Eninger Damen fanden gut in ihr Spiel herein. So gelang ein sehr ausgeglichener dritter Satz, bei dem jedoch wieder unsere Damen des SV Pfrondorf am Ende die Nase vorn hatten und 25:20 gewannen.

Im zweiten Spiel des Tages stand dem SVP dem TSF Dornhan gegenüber. Der Satz fing ausgeglichen an und gerade die starke Abwehrleistung des TSF machte es dem SVP nicht gerade leicht. Nach kurzer Zeit konnten sich unsere Damen jedoch eine souveräne Führung erspielen und Satz 1 mit 25:18 für sich entscheiden.

Ähnliche Situation in Satz 2: Beide Mannschaften fingen stark an und spielten auf Augenhöhe. Schließlich wurde ein Rückstand von 6:7 durch eine starke Aufschlagserie von Jenny Seibold zu einem 12:7 gedreht. Jetzt ließen die Pfrondorferinnen dem Gegner keine Chance mehr, heranzukommen und gewannen auch Satz 2 mit 25:15.

Im dritten Satz dann die Wendung. Wo zu Beginn des Satzes erneut nicht die bessere Mannschaft ausgemacht werden konnte, war es diesmal der TSF Dornhan, der die Pfrondorferinnen mit beachtlichen Aufschlägen aus der Ruhe brachte und somit konnte der Spielstand von 16:21 leider nicht mehr gedreht werden und Dornhan gewann mit 19:25.

Für den letzten Satz des Tages gab es nur eine Option: Er musste gewonnen werden, um die drei Punkte zu ergattern. Dornhan machte es dem SVP aber alles andere als leicht. Es wurde um jeden Ball hart gekämpft und lange, intensive Ballwechsel gespielt. Bei einem Rückstand von 18:19 war es letzten Endes Julia Schröder, die dem SV Pfrondorf mit ihren Aufschlägen zum 25:19 verhalf. Manch fragwürdige Schiedrichterentscheidung heizte die Stimmung zwischendurch stark auf, hielt unsere SVP Damen aber nicht davon ab, den Sieg und weitere drei Punkte zu holen. Somit endete ein erfolg- und punktreicher Jahresauftakt in der Schönbuchhalle.

Das nächste Saisonspiel findet am 6. Februar in Freudenstadt statt.

Für den SVP spielten:

Steffi B. – Anja – Claudia – Margit – Jessi – Jenny – Amanda – Julia – Nicci – Elke -Steffi D.