Damenmannschaft besiegt Angstgegner

Auch die Damenmannschaft ist am Sonntag in die neue Saison gestartet. Das erste Spiel in der neuen Saison führte die Mannschaft direkt zum Angstgegnernach Rötenberg. Während man beim ersten Spiel nur das Schiedsgericht stellen musste, konnte man schon einmal den Gegner analysieren. Somit konnte Trainer Julian Schwarz seine Mannschaft perfekt auf das kommende Spiel einstellen.

Die Starting Six um Captain Jenny Seibold startete motiviert in das erste Saisonspiel. In einem relativ ausgeglichenen Satz konnte Rötenberg den ersten Durchgang letztendlich mit 25:20 für sich entscheiden. Dies wollte natürlich keiner auf sich sitzen lassen, also starteten die Mädels mit Vollgas in Satz 2. Die Pfrondorferinnen drehten voll auf und die Gegner waren damit sichtlich überfordert. Die Folge davon: Auszeit. Beim Stand von 10:2 für den SVP holte der gegnerische Trainer seine Mannschaft vom Feld. Danach konnten die Gegner noch einmal herankommen.

Mit starken Aufschlägen versuchten die Gegner immer wieder Druck auszuüben, doch die Dreierannahme um Jenny Seibold, Amanda Schaal und Stephanie Dieter stand. Eine überragende Teamleistung brachte die Pfrondorferinnen zum 25:18 Satzgewinn. Ausgleich!

Mit dem Schwung aus Satz 2 ging es direkt in den dritten Satz. Von der starken Abwehrleistung des Gegners ließen sich die Pfrondorferinnen nicht beirren. Außenangreiferin Anna Marijanovic zimmerte ihren Angriff, mit links, die Linie herunter. Keine Chance für den Gegner, diesen Ball noch zu erwischen. Tick-Tick Boom!

Somit erspielten sich die Pfrondorfer wieder eine komfortable 9:2-Führung. Die Gegner versuchten es immer wieder mit kurzen Bällen, erfolglos. Mehrmals kratzte Libera Stephanie Dieter den Ball noch vom Boden. Satz 3 ging folgerichtig mit 25:20 an den SVP.

Relativ ausgeglichen starteten die Teams in den vierten Satz. Mit einer starken Aufschlagserie erspielte sich der Gegner eine 23:18-Führung. Doch Pfrondorf gab nicht auf. Das Überlegenheitsgefühl der Gegner nutzten die Pfrondorferinnen um Aufschlägerin Julia Schröder. Mit ihrer Serie bescherte sie den Ausgleich zum 24:24. Das größere Glück hatte dann leider der Gegner und Satz 4 ging mit 26:24 an Rötenberg.

Nun ging es in den Tiebreak. Genau in diesem hatten die Mädels letztes Jahr das Spiel gegen Rötenberg verloren. Und so eine Niederlage wollte keiner mehr erleben. Also starteten die Mädels stark in den Tiebreak und gingen mit 8:6 in den Seitenwechsel. Und dort wurde das Spiel noch einmal richtig eng. Beim Stand von 12:12 lief Anna Marijanovic mit dem Ball an den Aufschlag und machte alles richtig. Stand: 14:12 für den SVP. Von der Ersatzbank hörte man ein lautes: Punkt – Punkt – Punkt. Und den nächsten Punkt machte erst einmal der Gegner. Die Spannung stieg und bei Rötenberg stieg die Hoffnung noch einmal. Mit einer starken Rettungsaktion holten Jana Thon und Stephanie Dieter den Ball ins Spiel zurück. Da sich Jenny Seibold und Julia Schröder nicht einigen wollten, wer den Siegpunkt machen darf, machten Sie diesen einfach zusammen. Und dann hörte man nur noch das glückliche Schreien der Pfrondorferinnen. Angstgegner besiegt, erster Saisonsieg und geile Mannschaftsleistung. Oder wie Zuspielerin Katharina Maier es sagen würde: Mädels, wir sind einfach geil!

Die Möglichkeit die Mädels spielen zu sehen, gibt es bereits am Samstag, den 15.10 in Eningen u. Achalm. Ab ca. 15:30 Uhr werden die Mädels gegen die SG Eningen/Pfullingen spielen. Spielort ist die Arbachtalhalle.

Für Pfrondorf spielten: Claudia – Johanna – Katharina – Jana – Julia – Nicci – Anna – Amanda – Jenny – Steffi