3 Kartoffeln für die Zweite: SGM TSV Kiebingen II/ Eintracht Rottenburg – SV Pfrondorf II 0:1 (0:0)

Am vergangenen Sonntag stand unsere zweite Mannschaft wieder auf dem Acker, dieses Mal aber in Kiebingen. Bereits nach dem Aufwärmen musste man dank der Platzverhältnisse leicht an die zurückliegende 0:4 Niederlage denken, die es so schnell wie möglich gut zu machen galt.

So startete man 10 Minuten nach planmäßigem Anpfiff endlich mit dem Spiel, da der Schiedsrichter es im Gegensatz zu den 22 bereits heiß gelaufenen Feldspieler nicht pünktlich auf den Kiebinger Sportplatz schaffte.

In den ersten Spielminuten zeigten die Eichhörnchen aus Pfrondorf sofort, dass man heute drei Punkte einstecken will. So ergaben sich viele Chancen auf das Kiebinger Tor, wie zum Beispiel zwei Freistöße ausgeführt von Jonah Trenker, ein Schuss durch Philipp Lapaczinski und ein Volleyschuss durch Yannick Kirn, welche alle knapp am Tor vorbei gingen. Die Kiebinger Jungs hingegen konnten einen Spielaufbau völlig vergessen, da unsere Zweite mal wieder zeigte, dass das in der Rückrundenvorbereitung einstudierte Verschieben und Pressen sehr gut umgesetzt werden kann.
Zur Halbzeit ging es dann mit einem 0:0 in die Kabine.

In der Pause war allen klar, dass es spielerisch weitgehend sitzt, jedoch die so wichtigen Tore noch gesammelt werden sollten.

Auch in der zweiten Halbzeit konnten die so zahlreich mitgereisten Fans die meisten Chancen vor dem Kiebinger Tor betrachten. In der 50. Minute fiel nach erfolgreichem Pressing und mit Hilfe des Kiebinger Torhüters, welcher den Torschützen Yannick Kirn aus gut zwei Metern anschoss, endlich das 0:1 für die Eichhörnchen.
Leider sah Lukas Mader eine Gelbe Karte durch eine vom Schiedsrichter beurteilte Schwalbe und direkt darauf auch die Gelb-Rote Karte, da er anscheinend eine „Bedrohung“ für den Schiedsrichter war. Dies hatte vielleicht etwas mit der Autopanne zu tun, welche der Unparteiische laut Kiebinger Spieler vor dem Spiel erlitt (klassischer Ma(r)derschaden).

Daraufhin blieben weitere Chancen der Eichhörnchen ungenutzt, jedoch man konnte den Sieg die letzten 15 Minuten zu zehnt ins sonnenbestrahlte Pfrondorf bringen.
Auch Coach Roman Katzenwadel erhielt nach Abpfiff eine Gelbe Karte, als er sich als Trainer mit dem Schiedsrichter über die Doppelkarte unterhalten wollte.

Alles in allem zählt der Sieg und die sehr gute Teamleistung der ganzen Mannschaft. Jetzt zählt es die Chancen in Zukunft besser zu nutzen und den kommenden Gegnern aus Hagelloch noch einmal 3 Punkte abzunehmen. #hejasvp

Es spielten:

Nik Meier – Tim Votteler, Frederik Thon, Philipp Lapaczinski, Jeremias Renner, Paul Knorr – David Nau, Lukas Mader – Jonah Trenker, Yannick Kirn, Julian Fiala

Auswechselspieler:

Jan Haußmann, Axel Hauser, Moritz Oberschachtsiek, Roman Kazenwadel