Squirrels 2 überzeugen gegen Mössingen

Veröffentlicht am 06.02.17 in Spielberichte Herren 2 | Basketball von SVP Basketball

k-IMG_2650

Der Doppelheimspieltag am 4. Februar 2017 in der Schönbuchhalle startete mit dem Spiel der 2. Mannschaft gegen SpvGG Mössingen 1.

Nach einem sehr verhaltenen Beginn musste nach kurzer Zeit schon die erste Auszeit von Trainer David Maier auf Pfrondorfer Seite genommen werden.
In Folge einer taktischen Umstellung kamen die Squirrels immer besser in die Partie.
So ging Pfrondorf mit einer 14:8 Führung ins zweite Viertel.

Im zweiten Viertel überrannten die...

Spielbericht SV Pfrondorf 2 gegen Sindelfingen 1

Veröffentlicht am 26.01.17 in Spielberichte Herren 2 von SVP Basketball

svp2_1617

Am ersten Doppelheimspieltag in 2017 traf im ersten Spiel die zweite Mannschaft des SV Pfrondorf auf die erste Mannschaft des VFL Sindelfingen. Dabei kam es zum Duell der Tabellennachbarn Vierter gegen Fünfter.

Nach einem zähen Start konnte sich zu Ende des 1. Viertels der SV Pfrondorf leicht absetzen. Im Verlauf des Spiels zeigte sich immer deutlicher, dass die Sindelfinger versuchten überwiegend über ihren Topscorer Gaxheri zu einem erfolgreichen Abschluss zu kommen. Mit...

SVP stürzt den Tabellenführer Böblingen!

Veröffentlicht am 20.11.16 in Spielberichte Herren 2 von SVP Basketball

Die Zweite der Basketballer gewinnt mit 82:75

Der bisher ungeschlagene Tabellenführer aus Böblingen musste sich in der Schönbuchhalle der zweiten Pfrondorfer Mannschaft überraschend geschlagen geben.

Von Beginn an war es eine offene Partie mit zunächst leichten Vorteilen für die Gäste. Vor allem Center Paul Sieger hielt die Pfrondorfer mit 7 Punkten im ersten Viertel im Spiel. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung vor allem in der Defense blieb Pfrondorf immer in Schlagdistanz.

Mit 33:37 ging es in die...

Squirrels begeistern vor heimischem Publikum

Veröffentlicht am 09.10.16 in Spielberichte Herren 2 von SVP Basketball

Die zweite Mannschaft der Basketballer schlägt Calw mit 88:57

Nach der bitteren Pleite in Sindelfingen in der Vorwoche waren die Pfrondorfer Basketballer am Samstag bei ihrem ersten Heimspiel der Saison bereit für die Wiedergutmachung. Gegner war der TSV Calw, gegen den man im Vorjahr sehr unglücklich in den letzten Sekunden verloren hatte – ein weiterer Ansporn, Vollgas zu geben. Vor zahlreichen Zuschauern starteten Jannik Jaschinski, Cornelius Lichtenberger, Aman Abraham, Paul Sieger und Niki Kirn. Und wie! Sieger vollendete einen Zuckerpass...

Nicht abgezockt genug

Veröffentlicht am 02.10.16 in Spielberichte Herren 2 | Basketball von SVP Basketball

Zweite Mannschaft der Basketballer unterliegt Sindelfingen in einem schlechten Spiel mit 58:60

Am Sonntagabend trat die zweite Mannschaft in Sindelfingen an. Nach dem Auftaktsieg gegen Derendingen und mit voll besetzten Kader reisten die Squirrels mit breiter Brust an.

Der Start war auch vielversprechend. Paul Sieger, bester Pfrondorfer des Tages, scorte doppelt zum 4:0. Gegen die ältere Sindelfinger Mannschaft könnte man sich jedoch nie absetzen. Die Offensive lief nicht gut, die Pfrondorfer konnten ihr schnelles Spiel nicht etablieren. Auch die sonst...

[12 3  >>