6-Punkte-Heimspieltag

Am Samstag den 16.12. stand für den SV Pfrondorf der letzte Heimspieltag und auch Spieltag des Jahres an! Zu Gast waren die SG MADS Ostalb und die SG Ochsenhausen/Biberach 2. Beide Mannschaften befanden sich im unteren Tabellendrittel, darum war man zuversichtlich einige Punkte aus dem Heimspieltag mitnehmen zu können.

Pünktlich um 14 Uhr startete der SV Pfrondorf gegen die SG MADS Ostalb. Der SVP kam recht schnell ins gewohnte Spiel, und konnte die Gegnerinnen mit starken Angriffen unter Druck setzen. Diese bewiesen ebenso ihr Können und so war das Spiel anfangs gut ausgeglichen. Durch lautstarke Unterstützung der Fans, inklusive musikalischer Untermalung der gewonnen Punkte, konnte man sich einen komfortablen Vorsprung von 21:13 erarbeiten. Einige lobenswerte Aktionen der Gegnerinnen konnten der überragenden Laune der Zuschauer:innen und Spielerinnen der Heimmannschaft nichts anhaben, der Vorsprung wurde gehalten und der Satz ging mit 25:18 an den SV Pfrondorf.

In Satz 2 hatten die Mädels des SVP anfangs Probleme ihr Spiel aus Satz 1 weiterzuspielen. Bei einem Rückstand von 4:7 musste man die erste Auszeit nehmen, doch erst ein Spielerwechsel beim Spielstand von 5:11 brachte frischen Wind aufs Feld. Durch gute Absprache in Annahme und Abwehr und cleveren Angriffen, gelang es Punkt für Punkt zu erkämpfen. Auch die ein oder andere starke Aufschlagserie trug ihren Teil hierzu bei. In der Crunch Time bewies der SVP die besseren Nerven und konnte die letzten Punkte für sich entscheiden. Mit 25:21 hatte man nun im nächsten Satz die Chance das Spiel zu gewinnen.

Im dritten Satz schlichen sich viele Eigenfehler auf beiden Seiten ein. Die Aufschläge gingen ins Netz, der Angriff ins Aus oder die Abwehr an die Decke… Der dritte Satz war etwas holprig, aber doch relativ ausgeglichen. Beim Spielstand von 16:18 nahm der SVP eine Auszeit. Anschließend bewiesen die Mädels des SVP mehr Konstanz in Abwehr und Annahme und verwandelten die Angriffe sicher im gegnerischen Feld. Nach dem Ausgleich zum 21:21 gewinnt der SVP den Satz mit 25:22 und sichert sich mit einem 3:0 die ersten 3 Punkte des Heimspieltages!

Nach einer nur kurzen Pause nach dem ersten Spiel wurde die Partie gegen die SG Ochsenhausen/Biberach 2 angepfiffen. Auf Pfrondorfer Seite gab die längere Zeit verletzt gewesene Libera Stephanie Schreier ihr Comeback!

Die jungen Spielerinnen auf der Gegenseite bewiesen technisches Können. Recht schnell zeichnete sich jedoch ab, dass der SVP mit sicherer Annahme, perfektem Zuspiel, präzisen Angriffen und punktgenauen Lobs in diesem Spiel die Oberhand behalten würde. Schnell konnte man sich einen Vorsprung erarbeiten (10:4), und diesen durch ein konstantes Spiel weiter ausbauen (19:7). Der erste Satz ging mit 25:10 an den SV Pfrondorf.

Für den zweiten Satz galt nun: Nicht zu leichtsinnig werden! Mit unveränderter Aufstellung und gleichem Ehrgeiz ging es in Satz 2. Starke Aufschläge und eine tadellosen Verteidigung in Block und Feldabwehr führten zu einem ähnlichen Spielverlauf wie im ersten Satz. Ein anfänglicher 4-Punkte-Vorsprung (7:3), wurde zu einem 21:7 verwandelt und schließlich geht der Satz mit 25:8 an den SVP.

In Satz 3 ließen wohl doch die Kräfte und die Konzentration etwas nach, auf Pfrondorfer Seite passierten viele Aufschlagfehler. Nach einer Auszeit beim Spielstand von 18:10 konnte der Satz noch sauber und beinahe fehlerfrei zu Ende gespielt werden und geht mit 25:12 an den SVP. Nach nur 51min Spielzeit haben die Mädels des SV Pfrondorf die zweiten 3 Punkte des Tages in der Tasche!

Der SV Pfrondorf schließt mit einem guten 3. Platz der Hinrunde das Jahr 2023 ab.

Am 13.1.2024 geht es direkt weiter, wieder ein Heimspieltag, wieder um 14 Uhr in der Schönbuchhalle in Pfrondorf! Wir freuen uns auf euch!

Für den SVP spielten: Brender, Nicole; Klöss, Rebecca; Fehr, Kyra; Seibold, Jenny; Lotze, Ina; Schreier, Stephanie; Künstle, Anna; Tradowsky, Leonie; Schuon, Eva; Locher, Rosali; Hamzehei, Sara