5:2 – trotz Wackelstart

Die Kicker des SVP untermauerten gegen den SV 03 Tübingen II ihre grandiose Rückrundenbilanz. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten siegte die Mannschaft von Rasmus Joost gegen den Abstiegskandidaten verdient mit 5:2 (1:0).

Dabei konnten sich die SVPler bei ihrem Keeper Marcel Pleeß und dem Unvermögen der SV03-Youngster bedanken, dass in der schläfrigen Anfangsphase kein Rückstand resultierte. Aber, seitdem, die Pfrondorfer von Sieg zu Sieg eilen, scheint es auch mit dem Quäntchen Glück eines Teams welches oben steht nicht weit her zu sein. Lukas Wittlinger traf dann mit einem schönen Linksschuss ins lange Eck just in der Phase, als die Pfrondorfer die Partie mehr und mehr in den Griff bekamen (29.). Nach dem Wechsel bekamen die Eichhörnchen mehr Sicherheit in ihr Kombinationsspiel – und prompt eine eingeschenkt. Doch das 1:1 (55.) rüttelte die SVPler wach. Florian Wittlinger auf feines Zuspiel von Fabian Schilder (58.), Basti Schwarz nach schnellem Direktspiel (65.) und Andre Schwiedel (72.) per Heber sorgten für eine komfortable 4:1 Führung.

Als dann auch noch Egzon Badalli auf Querpass von Schwiedel zum 5:2 einschob, war die Freude groß (86.). Da änderte auch der Treffer zum 2:5 nur bedingt etwas daran. In zwei Wochen tritt der SVP dann bei der zweiten Mannschaft des FC Rottenburg an, ehe zum Rundenabschluss der TSV Lustnau auf den Höhberg kommt.

SV Pfrondorf: Pleeß, Pöschl, Badke, Knorr, Schwarz, Jelas, Florian Wittlinger, Lukas Wittlinger (69. Laux), Schilder (62. Spohn), Schwiedel, Schulze (81. Badalli).