In der Saison 2015/2016 wird der SV Pfrondorf mit einer U16 Jugendmannschaft am Spielbetrieb teilnehmen.

In der vorherigen Saison gelang der damaligen U14 ein sensationeller erster Platz in der Bezirksliga, eine Leistung, die wohl die wenigsten erwarten konnten, wenn man bedenkt dass das Team erst in diesem Jahr gegründet wurde.

Für kommende Saison sind Spieler der Jahrgänge 2000 und 2001 herzlich im Training willkommen, egal ob mit oder ohne Vorkenntnisse im Basketball. Auch Spieler der Jahrgänge 2002 und 2003 dürfen aber gern ins Training kommen. Sollte es die Anzahl an Spielern zulassen, wird möglicherweise auch eine U14 zum Spielbetrieb angemeldet werden.

Betreut werden die Jugendlichen von Nikolas Fausel und Maximilian Tyrchan, die beide mit der D-Lizenz selbst gut ausgebildet sind. Wer Lust bekommt mal vorbeizuschauen, kann jederzeit zum Training kommen (immer während der Schulzeit donnerstags von 16:30 – 18:00) oder bei Fragen die Abteilungsleitung oder Trainer kontaktieren.

Unser Sponsor