Trikotspende an ein soziales Projekt in Namibia

Im Rahmen einer Namibiareise wurde ein Trikotssatz und Spielbälle des SV Pfrondorf an eine Fußballmannschaft in Namibia übergeben. Die Mannschaft wird im Rahmen eines sozialen Projekts von Lorenzo Gowaseb trainiert. Die Jugendlichen stammen alle aus dem angrenzenden Armenviertel in Khorixas. Durch Sport, Werte und Gemeinschaft soll so ein Gegengewicht zur Kriminalität und Arbeitslosigkeit geschaffen werden. Die Mannschaft tritt immer sonnstags in der „Sunday League“ gegen andere Mannschaften an. Gespielt wird immer um 200 namibische Dollar, dies entspricht etwa 13 Euro.

Der nächste Schritt für die Mannschaft wäre eine Anmeldung in der Namibian Football Association (vergleichbar mit dem DFB). Dann könnte die Mannschaft in der regional organisierten Second Division spielen. Noch scheitert dies an der Anmeldegebühr von umgerechnet 200€.

Wir hoffen, dass die Trikots der Mannschaft viel Erfolg bringen und den Mannschaftsgeist stärken.

Für die Abteilung Fußball-Jugend

Rouven Armbruster