Vom Winde verweht

In einer schwachen Partie verlor die Truppe von Timo Drescher beim SSC II auf dem Holderfeld mit 3-1. Der Wind machte das Spiel mit Ball zu einer schweren Kunst. Dazu kam ein Schiedsrichter, der seine besseren Tage schon hinter sich hat. Und zuletzt spielten zwei Mannschaften, die keinen guten Tag erwischten. Die SSC’ler kamen mit ihrem Kunstrasen insgesamt besser zurecht und gingen in der 1. Halbzeit nach einer Flanke und einem schönen Volleyschuss von außen in Führung. Nach der Pause erhöhten die Pfrondorfer den Druck, gingen früher drauf und kamen auch zu Chancen.

Jedoch waren unsere Jungs entweder zu umständlich oder zu langsam, so dass immer noch ein gegnerisches Bein dazwischen kam. So plätscherte das Spiel dahin, der Zufall wirkte auf beiden Seiten reichlich mit und der SSC schloss einen Konter mit dem 2:0 ab. Es folgte das 2:1 durch Björn Frieling. Doch auf der anderen Seite konterten die Nordstädtler und stellten den alten Abstand wieder her. Pfrondorf drückte nochmals, traf 2-3x bei einer Aktion den Pfosten oder den Torwart und musste schließlich die 3 Punkte abschreiben.

Schade. Nun sind die Blau-Weißen also weiterhin im Tabellenkeller zu finden. Man kann hoffen, dass am nächsten Sonntag ein weniger vom Winde verwehtes Spiel auf uns wartet.

Bauer – Scheel, Kröger, Paul, Kazenwadel (75. P. Künstle) – Kuhn, Ewert, Y. Oberhauser, Hennigs (80. Koch) – Dettweiler, Frieling