Starker Hinrundenabschluss

Mit einem satten 6:0 (1:0)-Erfolg beim ehemaligen Spitzenreiter SGM Poltringen/Pfäffingen beendeten die Kicker des SV Pfrondorf vergangenen Sonntag offiziell die Hinrunde gleichwohl das vorige Woche ausgefallene Heimspiel gegen Kiebingen auf kommenden Samstag 23.11. gelegt wurde.

Pfrondorf dominierte das Verfolgerduell in Pfäffingen von der ersten bis zur letzten Minute. Ärgerlich nur, dass trotz einer hoch überlegenen ersten Hälfte nur eine 1:0-Führung erzielt durch Fabian Schmidt zu Buche stand. Klarste Möglichkeiten blieben ungenutzt, darunter auch ein Strafstoß, den der SGM-Keeper hielt.

Bange brauchte den mitgereisten SVP-Anhängern aber auch zu keiner Zeit im zweiten Durchgang werden, denn die SVP-Kicker beherrschten den Gegner auch in den zweiten 45 Minuten klar. Maik Rockenbauch, Sebastian Schwarz, Marc Oberhauser (2) und Fabian Schilder schraubten das Ergebnis noch auf 6:0 – und das war für die SGM durchaus noch schmeichelhaft. Wehrmutstropfen: Keeper Timo Drescher zog sich in der einzigen Parade in Hälfte zwei einen Muskelfaserriss zu und wurde durch Feldspieler Sebastian Schwarz ersetzt weil bereits drei Mal gewechselt worden war. Zudem ist der Einsatz von Timo Urbanietz wegen Kniebeschwerden fraglich, Aushilfshechter Sebastian Schwar weilt bis Ende Januar in Südostasien.

Mit 29 Punkten aus 14 Spielen weist der SVP bis dato eine ordentliche Hinrundenbilanz aus (aktuell Platz 3). In der vergangenen Rückserie sammelten die Pfrondorfer gar 32 Punkte aus ebenso vielen Spielen.

Die bisherigen Hinrunden-Torschützen des SVP:  Maik Rockenbauch, Sebastian Schwarz (je 8), Fabian Schmidt (6), Herve Hartmann (5), Dietmar Hahn (4), Marc Oberhauser, Fabian Schilder (je 3), Franz Pöschl (2), Robert Kuhn, Lukas Wittlinger, Dirk Larsen (je 1).

SV Pfrondorf: Drescher, Urbanietz, Bart, Badke, Pöschl, Hartmann, Hahn, Flo Wittlinger (76. Larsen), Schmidt (70. Oberhauser), Rockenbauch (70. Schilder), Schwarz.