Gute Moral sichert einen Punkt.

Heute trafen unsere Jungs vom SVP II auf die Mannschaft von Neustetten, die sich Hoffnung auf den Aufstieg machen. Die erste Hablzeit verlief u.a. durch die disziplinierte Spielweise der Pfrondorfer ereignislos. Die wenigen Konter des SVP wurden leider nicht mit letzter Konsequenz zu Ende gespielt und somit ging es mit einem 0:0 in die Kabine.

Nach der Pause kassierte Pfrondorf nach einem Eckball das 0:1. Nur 5 Minuten später schloss ein Neustettener Spieler nach einer missglückten Kopfballabwehr in die Mitte aus 12 Metern zum 0:2 ab. Nach einem weiteren Gegenangriff gab es sogar noch einen Elfmeter für Neustetten, der allerdings an den linken Außenpfosten ging und so blieb es beim 0:2 für Neustetten. Doch die Pfrondorfer Jungs ließen dieses Mal nicht die Köpfe hängen. Nachdem der Ball unglücklich an die Hand eines Abwehrspielers geprallt war, gab es für den SVP II einen Elfmeter, den Tim Schneider souverän verwandelte. Nur kurze Zeit darauf, nach einem Freistoß aus dem Halbfeld, behielt Bene Gerdes im Gestochere den Überblick und traf zum 2:2.

Am Ende wurde es noch sehr knapp für die Pfrondorfer, denn die Mannschaft aus Neustetten wollte unbedingt den Sieg. Es reichte für sie allerdings nicht und so endete das Spiel mit 2:2.

Frieling – Paul – Scheel – T. Schneider – Kaufmann (M. Schneider) – Hennings – Dettweiler – Gerdes – Oberhauser – Kazenwadel -Künstle