Elferkiller Pleeß hält den SVP im Spiel

Pfrondorfs Keeper Marcel Pleeß war mit einem gehaltenen Strafstoß der Sieggarant im Spiel gegen den SV03 II. Beim Stand von 1:1 hielt er einen Handelfmeter (60.) und ermöglichte so seiner Mannschaft einen 2:1-Erfolg.

Aber von vorn. Die SVP-Kicker taten sich sehr schwer auf dem weichen Rasenplatz am Höhberg. Mehr Ballbesitz ein einige wenige Halbchancen reichten nicht aus um in Führung zu gehen. Im Gegenteil, ein abgefälschter Schuss führte zur Pausenführung für die Gäste.

Nach einer gesalzenen Kabinenansprache kam Pfrondorf aber deutlich verbessert aus der Kabine. Franz Pöschl glich (49.) per Kopf prompt aus, ehe die Pfrondorfer zwei brenzlige Situationen zu überstehen hatten. Über einen erneuten Rückstand hätte man sich nicht beklagen dürfen.

Doch auch der SVP hatte durch Sebastian Schwarz, Dietmar Hahn und Maik Rockenbauch, der mit einer Einzelaktion das 2:1 markierte, noch gute Gelegenheiten. Nach zwei Spielen steht der SVP mit zwei Siegen auf Platz eins der Kreisliga A3.

SV Pfrondorf: Pleeß, Urbanietz (64. Robert Kuhn), Steib, Badke, Pöschl, F. Wittlinger, Schmidt (60. Hartmann), L. Wittlinger, Schwarz (87. Larsen), Hahn, Rockenbauch.