Eichhörnchen Pa-Trick findet Heimat

PFRONDORF.  Der SV Pfrondorf 1903 hat kurz vor Schließung des Transferfensters noch einen Neuzugang verpflichtet. Wie die Verantwortlichen am Montagnachmittag bestätigten, hat man sich mit Pa-Trick auf ein Engagement geeinigt. Pa-Trick ist ein Eichhörnchen und wird den Kreisligisten auf der Maskottchen-Position verstärken.

„Es war uns sehr wichtig, auf dieser Position noch einmal nachzulegen, nachdem diese Planstelle in unserem Kader lange Zeit vakant war,“ erklärte Sportdirektor Tilman Kröger. Nach wochenlangen Gesprächen sei letztendlich auch die Finanzierung klar gewesen, Kröger sprach hier insbesondere Premium-Sponsor „Füger GmbH“ nochmals seinen Dank für die Kooperationsbereitschaft aus. Über die Ablösesumme sei aber Stillschweigen vereinbart worden. „Es war eine harte Nuss, aber am Ende haben alle an einem Strick gezogen, um es möglich zu machen“, sagte Kröger geheimnisvoll.

Der Tabellenführer der Kreisliga A möchte mit der Verpflichtung von Pa-Trick noch einmal einen ganz besonderen Reiz setzen, um die Rückrunde erfolgreich zu gestalten. Trainer Rasmus Joost erklärte: „Mit Pa-Trick haben wir jetzt noch mehr Optionen, das ist einfach großartig!“ Er sei zudem der absolute Wunschkandidat der sportlichen Führung gewesen. „Man kann aber nicht sagen, dass wir ihn gesucht haben. Eigentlich hat vielmehr er uns gefunden“, so Joost. Pa-Trick erhält die Rückennummer 03 und unterschreibt einen unbefristeten, stark leistungsbezogenen Vertrag. Zu Gerüchten über eine darin enthaltene Meisterschaftsprämie wollten die Verantwortlichen sich nicht äußern.

In ersten Reaktionen zeigten sich vor allem die Fans absolut begeistert. „Ich hoffe, er wird schon beim ersten Pflichtspiel am 6. März ein pa Tricks aufführen“, sagte Julian Künstle, Vorsitzender der SVP-Fangruppierung „Höhberg Hools“. Man sei stolz, nun neben dem Basketballbundesligisten Walter Tigers zu den beiden Tübinger Vereinen zu gehören, die ein eigenes Maskottchen haben.

Pa-Trick soll in den nächsten Tagen auf einer Pressekonferenz offiziell vorgestellt werden. Ob sein Trikot bis dahin schon fertig ist, ist allerdings fraglich. Da aufgrund Pa-Tricks enormer Größe eine Spezialanfertigung in 5XL vonnöten sein wird, wie der Verein durchsickern ließ, könnte dies noch ein wenig dauern. Bis zum ersten Pflichtspiel soll das Thema allerdings geklärt sein.