Befreiungsschlag!?

Heute trafen unsere Jungs vom SVP II auf die Mannschaft von Derendingen II zum Kellerduell der Kreisliga B. Gleich zu Beginn legte unsere Mannschaft einen sehr guten Start an den Tag. Innerhalb der ersten 5 Minuten gab es 5 Eckbälle. Die Derendinger waren kaum in der Lage, den Ball zu klären. Leider wurde unsere Mannschaft nicht belohnt. Kurz darauf spielte Derendingen II einen Angriff erfolgreich zu Ende und schoss das 1:0. Der Ball sprang zuvor an die Hand des Stürmers. Diese war allerdings angelegt, ob der Treffer nun irregulär war oder nicht, kann man so oder so sehen, auf jeden Fall zählte er. Danach ließen unsere Jungs erst einmal wieder Köpfe hängen und Derendingen machte das Spiel.

Nach ca. 25 Minuten fing sich die Mannschaft wieder und arbeitete sich immer weiter in Richtung Tor von Derendingen vor. Nach einem scharfen Eckball, den der Torhüter in die Mitte faustete vollendete Björn Frieling nach Vorarbeit von Egzon Badalli mit einem glücklichen Schuss zum 1:1 Ausgleich. Außer der Verletzung von Egzon Badalli, der daraufhin ausgewechselt wurde, gab es nichts Erwähnenswertes mehr in der ersten Halbzeit.

Als die Mannschaften aus der Kabine kamen, gestalteten sich die nächsten 5 Minuten sehr offen – bis Pfrondorf immer stärker wurde und immer mehr die Führung forderte. Fabian Schmidt vergab eine klare Torchance als er auf den Torwart alleine zulief. Nach einem schnell ausgeführten Einwurf auf der rechten Seite legte Johannes Dettweiler die Kugel flach zurück ins Zentrum und dieses Mal machte Fabian Schmidt es besser und verwandelte bis zur dahin verdienten Führung. Nur wenige Minuten später setzte sich Björn Frieling durch und flankte den Ball vom rechten 16er Eck auf den Kopf von Leon Kottmann der höher sprang als der Torhüter und dadurch das 3:1 für den SVP machte. Wenig später gab es eine Ecke auf der rechten Seite des SVP. Björn Frieling nahm den Ball und schaffte auch dank des Windes auf dem Platz, einen direkten Schuss auf das Derendinger Tor. Der Ball kam durch und landete letztendlich direkt zum 4:1 im Netz.
Ein Siegesgefühl stellte sich schnell bei den Pfrondorfern ein. Einige waren gedanklich eventuell schon in der Kabine, allerdings geht ein Spiel 90 Minuten und anscheinend wollten wir das Spiel noch etwas spannender gestalten. Innerhalb von 10 Minuten kassierte Pfrondorf erst das 4:2 und nur kurz darauf das 4:3.

Derendingen machte immer weiter auf und drückte auf den Ausgleich. Aber kam nicht mehr zwingend zu einer guten Torchance. Nach einem langen Ball lief Björn Frieling am Ende des Spiels alleine auf den Torwart zu und legte kurz vor ihm den Ball auf Leon Kottmann ab, der dann nur noch auf das leere Tor abschließen musste. So endete das Spiel aufgrund der wesentlich besseren Torchancen verdient mit einem 5:3 für die Eichhörnchen. Die Offensive zeigte sich in diesem Spiel stark verbessert, die Defensive zeigte wieder einmal Defizite. Nächste Woche geht es zum SSC Tübingen II. Dort gilt es defensiv gut zu stehen und vorne wieder die Torchancen zu nutzen!

Bauer – Kazenwadel – Scheel – T. Schneider – Paul – Oberhauser (Künstle) – Kuhn – Schmidt (Ewert) – Dettweiler – Badalli (Kottmann) – Frieling