Liebe Basketballfreunde, liebe Interessierte!

Seit dem Jahr 2011 gibt es in Pfrondorf die Möglichkeit auch im Verein organisiert Basketball zu spielen.

Was anfangs mit einer Gruppe von etwa 15 Leuten begann, die sich einmal in der Woche zum Spielen verabredete, ist mittlerweile zu einer festen Größe im Sportverein geworden. Etwa 70 Spieler im Alter von 10 – 70 Jahren spielen verteilt in zwei Jugendmannschaften (Alter 11-13 und Alter 14-15), einer Hobbymannschaft und zwei Herrenmannschaften. Das zweite Team nimmt in der aktuellen Saison 2016/17 das zweite Jahr am Spielbetrieb in der Kreisliga teil. Die erste Mannschaft, die 2014 den Aufstieg in die Bezirksliga perfekt machte, spielt seither ebendort

Unser Ziel ist es für jeden Basketballinteressierten eine Möglichkeit zu geben im Verein zu spielen, egal ob jung oder alt, männlich oder weiblich, mit Basketballvorkenntnissen oder als Quereinsteiger.

Bei Fragen zur Abteilung oder Interesse, bei einer der Herrenmannschaften einzusteigen, freuen wir uns über eine E-Mail an unsere Abteilungsleiter oder die betreffenden Trainer. Gerne dürfen Interessierte auch spontan in der Hobby- oder Jugendmannschaft vorbeischauen und sich die ganze Sache mal ansehen (Trainingszeiten siehe unten).

Weitere Informationen zu allen Mannschaften findet ihr auf dieser Seite- wenn ihr Zeit und Lust habt, klickt euch einfach mal durch.

Abteilungsleiter:

Martin Röll
E-Mail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

Trainer 1. Mannschaft Herren:

Aman Abraham

 

 

 

Trainer 2. Mannschaft Herren:

David Maier
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

Trainerteam Jugend U16:

Nikolas Fausel & Max Tyrchan
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

 

Trainer Jugend 11-13-Jährige:


Matthias Bolduan


 

Trainingszeiten

     
Wer Wann Uhrzeit  Schönbuchhalle

 

 

Donnerstag*

   
Jeder von 9 bis 99 18:00 -19:00 ein Drittel

1. Herrenmannschaft

Dienstag

Donnerstag

20:30 - 22:00

19:00 - 20:30

ganze Halle

ganze Halle

2. Herrenmannschaft        

 Mittwoch 

Donnerstag

17.00- 18.00

19.00 - 20.30

ganze Halle

ganze Halle

 

Jugend (13-16 -Jährige)

 

Jugend (11-13 -Jährige)

 

Donnerstag

 

Mittwoch

 

16:30 -18:00  

 

16:00-17:00

 

ganze Halle

 

halbe Halle

 

 

*Kein Training in den Schulferien

Unser Sponsor