Was im Moment noch unter dem Namen Entwicklungsteam mittwochs fleißig trainiert wird ab nächster Saison 2015/2016 zum zweiten Herrenteam des SV Pfrondorf Basketball.
 
Um der steigenden Spieleranzahl im bis dato einzigen Herrenteam Rechnung zu tragen sowie Sportlern die Chance zu geben, erste Erfahrungen im Aktivenbereich zu sammeln fiel den Verantwortlichen der Schritt zur Gründung eines zweiten Teams nicht schwer.
 
Mit David Maier konnte ein Trainer gefunden werden, der über langjährige Basketballerfahrung verfügt und mit der Mannschaft in die neue Saison gehen wird, einige Spieler die in den vergangenen Jahren Kreisliga- und Bezirksligaerfahrung sammeln konnten bilden das Gerüst der Mannschaft, sodass auch auf Spielerseite schon teils Erfahrung vorhanden ist.
 
Das Team ist für Basketballeinsteiger gedacht, die am regelmäßigen Spielbetrieb teilnehmen wollen, sowie für Jugendspieler, die den Sprung in den Herrenbereich wagen möchten. Genauso freut sich das zweite Team aber auch über erfahrene Basketballer, die gern in der Kreisliga ohne jeglichen sportlichen Druck aber mit jeder Menge Motivation in die Spiele und Trainings gehen.
 
Neue Gesichter sind hier (genau wie bei der ersten Mannschaft) gerne willkommen. Wer sich also angesprochen fühlt darf gern vorbeikommen!

Spielplan & Tabelle

 Trainer:

David Maier
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unser Sponsor