Basketballsaison 14-15 steht in den Startlöchern

Voller Vorfreude auf die neue Saison starten die SVP-Basketballer in ihre neue Saison – in der zweiten Saison heißt die Spielklasse Bezirksliga Alb West. Nach dem souveränen Aufstieg letztes Jahr warten nun unter anderem Gegner aus dem unmittelbaren Umkreis: Gegen die Teams aus Kirchentellinsfurt, Derendingen und Tübingen werden einige spannende und stimmungsvolle Derbies erwartet.

Auf der Trainerbank übernimmt Dimitrios Kokkonias das Amt von Vorgänger Aman Abraham, der dem SVP künftig als Spieler zur Verfügung stehen wird. Unterstützt wird er in seiner Arbeit von den Abteilungsleitern Martin Tyrchan und Matthias Schanbacher, Pressewart Jannik Jaschinski und Kapitän Paul Hildinger.

Auch im Kader hat sich der SV Pfrondorf verstärkt. Neben Lukas Leibold hat Dennis Hensel das Team verlassen, Louis Möhrle und Florian Riegler stehen dem Team, wenn überhaupt nur noch gelegentlich zur Verfügung.

Trotz der Abgänge ist SVP-Coach Kokkonias zuversichtlich für die neue Saison, stehen ihm doch mit Tammo Heinzler, Quirin Deutsch, Rick Mattmüller, Paul Hildinger, Aman Abraham, Jakob Biesinger und Marco Steinmüller sieben neue Spieler mit viel Qualität und Basketballerfahrung zur Verfügung, die die Abgänge kompensieren können sollten. Ebenfalls zum Team stoßen die Nachwuchsspieler Julius Sturm, Niklas Kirn.

Der Kader in der Übersicht:

Point Guard: Tammo Heinzler, Tim Helten, Nils Thomaß, Julius Sturm

Shooting Guards: Aman Abraham, Florian Nick, Philipp Saur, Cornelius Lichtenberger, Nikolas Fausel

Small Forwards: Quirin Deutsch, Rick Mattmüller, Christian Badke, Nikolas Fausel, Florian Riegler, Christian Willems

Power Forwards: Paul Hildinger, Dimitrios Kokkonias, Markus Walker, Marco Steinmüller

Center: Matthias Schanbacher, Louis Möhrle, Matthias Bolduan, Julius Braun, Maurizio Wagenhaus