VfL Herrenberg – SV Pfrondorf II 74:53

Veröffentlicht am 30.11.15 in 15/16 | Spielberichte Herren 2 | Basketball von Ruben Burkard

Deutliche Leistungssteigerung trotz Niederlage

Nach zwei eher ernüchternden Niederlagen ging es nur zwei Wochen nach dem Hinspiel (14.11.15 in der Schönbuchhalle) wieder gegen den VfL Herrenberg, der als Tabellenerster durchaus Aufstiegsambitionen hegt.
Verhindert waren an diesem Wochenende leider einige wichtige Spieler der Squirrels, so auch Markus Walker, Ruben Burkard und Frieder Kohlhepp. Gleichzeitig aber gab Center Paul Sieger für den SVP sein Debüt, was gleichzeitig auch ein sehr starkes werden sollte.

...

SV Pfrondorf - Spvgg Holzgerlingen 70:82

Veröffentlicht am 28.11.15 in 15/16 | Spielberichte Herren | Basketball von SVP Basketball

Niederlage gegen starke Holzgerlinger

Nichts zu holen gab es am heutigen Samstag gegen eine starke Mannschaft aus Holzgerlingen. Im ersten Viertel gab es eine starke Vorstellung beider Mannschaften in der Offensive, mit 26:24 lag Pfrondorf leicht in Führung. Doch dann erspielte sich Holzgerlingen mehr gute Würfe beim Zug zum Korb, unter den Brettern stärker als die Squirrels. Mit einer 6- Punkteführung ging es in die Pause! Pfrondorf schaffte es nicht unnötige Ballverluste abzustellen, dies war jedoch nur eine von vielen...

SV Böblingen III - SV Pfrondorf II 53:38

Veröffentlicht am 22.11.15 in 15/16 | Spielberichte Herren 2 | Basketball von Ruben Burkard

Guter Beginn, danach schwache Squirrels

k-svp_svt3

Nach einer hohen Heimniederlage gegen Herrenberg wollte die zweite Mannschaft der Pfrondorfer Squirrels in jedem Fall eine bessere Leistung abrufen als im vorigen Spiel.
Dies klappte zu Beginn mit der aus Jannik Jaschinski, Julius Sturm, Frieder Kohlhepp, Ruben Burkard und Markus Walker bestehenden Starting-Five auch sehr gut, so dass das erste Viertel mit 10:6 an Pfrondorf ging. Vor allem die Defensivarbeit überzeugte dabei, offensiv konnte Julius Sturm 4 Punkte verzeichnen.
...

SV Böblingen - SV Pfrondorf 69:61

Veröffentlicht am 21.11.15 in 15/16 | Spielberichte Herren | Basketball von SVP Basketball

Überraschung verpasst – Squirrels verlieren gegen Meisterschaftsfavorit Böblingen

svp_bank

Es war ein umkämpftes Spiel am heutigen Samstag, mit vielen Emotionen, vielen engen Situationen und dem besseren Ende für Böblingen. Pfrondorf startete besser ins Spiel und war nach fünf Minuten bereits mit 15:8 in Führung. Timothy Cobb war zu diesem Zeitpunkt schon mit sieben Zählern erfolgreich gewesen. Nach der Auszeit von Böblingen, schmolz dann der Vorsprung auf 19:15 zur Viertelpause. Bis heute ist nicht geklärt, ob alle Pfrondorfer Punkte angeschrieben wurden, der...

SV Pfrondorf Squirrels 2 - VFL Herenberg 34:69

Veröffentlicht am 18.11.15 in 15/16 | Spielberichte Herren | Spielberichte Herren 2 | Basketball von Ruben Burkard

Ein Spiel zum Abhaken

Mit dem VfL Herrenberg kam am vergangenen Samstag ein weiterer starker Gegner nach Pfrondorf, was man auch gleich in den ersten 5 Minuten zu spüren bekam. Herrenberg startete ein 10:0 Lauf, Pfrondorf konnte erst nach 5 Minuten durch einen Dreier von Jannik Jaschinski die ersten Punkte erzielen. Nun versuchte man seinen eigenen Spielaufbau zu verbessern was auch kurzzeitig gelang, ein 5:0 Lauf der angeführt wurde durch ein Korberfolg plus Foul von Andi Schanbacher. Aber das...

<<  1 2 3 [45 6 7 8  >>  

Unser Sponsor